Spiel, Satz und Sieg in der Saison 2023/2024!
 

Diese Saison starten wir mit insgesamt 4 Mannschaften!

Nach der Saison ist vor der Saison.

KBC 1955 Meisterschaftsspiele
 

Auf unserer Mannschaftsseite sind alle Details zur Saison bei turnier.de zu finden.
Stand vom: 07.07.2023 13:37

Liga Mannschaft Platz Spiel von
Bezirksklasse KBC 1 0 0 14
Kreisliga KBC 2 0 0 12
Mini (U19) KBC M1 0 0 10
Mini (U15) KBC M2 0 0 8

  Detailierte, aktuelle Tabellen bei turnier.de

Hier geht es zur Auflistung der Heimspiele für unsere Follower um die Mannschaften bei ihren Spielen anfeuern zu können!
Heimspiele

 

Hier folgt noch aktueller Text, wenn dieser aus den Mannschaftsbesprechungen und -aufstellungen bekannt ist
 

Senioren:

1. Mannschaft
Text folgt

2. Mannschaft
Text folgt

 

Jugend:

M1 (U19) Mini-Mannschaft
Die 1. Jugendmannschaft wird sehr weite Wege in Kauf nehmen müssen. Es geht quasi durch halb NRW. Dabei ist Osterath noch das nächste. Die anderen Vereine kommen aus Solingen, Bochum und Dortmund.

M2 (U15) Mini-Mannschaft
Text folgt

 
Wir wünschen allen Spielerinnen und Spielern der Mannschaften viel Spaß und Erfolg in dieser Saison, im Liga-Betrieb des BLV-NRW und natürlich auch in unserem Verein!

Euer
KBC-Team

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Spiel, Satz und Sieg in der Saison 2022/2023!

 
Der KBC wächst weiter und weiter und weiter…

Diese Saison starten wir mit insgesamt 6 Mannschaften und 2 davon in der Landesliga!

Nach der Saison ist vor der Saison.

 
Die Spieltermine zu den Meisterschaftsspielen unserer Mannschaften kann man auch in unserem Kalender nachschauen!
Auf unserer Mannschaftsseite sind alle Details zur Saison bei turnier.de zu finden.
Stand vom: 01.04.2023 22:53

Liga Mannschaft Platz Spiel von
Landesliga KBC 1 6 14 14
Kreisliga KBC 2 5 12 12
Kreisklasse KBC 3 2 12 12
Landesliga (U19) KBC J1 3 8 8
Bezirksliga (U19) KBC J2 5 8 8
Mini  (U15) KBC M1 5 10 10

  Detailierte, aktuelle Tabellen bei turnier.de

Hier geht es zur Auflistung der Heimspiele für unsere Follower um die Mannschaften bei ihren Spielen anfeuern zu können!
Heimspiele

 

Hier folgt noch aktueller Text, wenn dieser aus den Mannschaftsbesprechungen und -aufstellungen bekannt ist
 

Senioren:

1. Mannschaft
Text folgt

2. Mannschaft
Text folgt

3. Mannschaft
Text folgt


 

Jugend:

J1 (U19) Landesliga
Die 1. Jugendmannschaft wird sehr weite Wege in Kauf nehmen müssen. Es geht quasi durch halb NRW. Dabei ist Osterath noch das nächste. Die anderen Vereine kommen aus Solingen, Bochum und Dortmund.

J2 (U19) Bezirksliga
Text folgt

M1 (U15) Mini-Mannschaft
Text folgt

 
Wir wünschen allen Spielerinnen und Spielern der Mannschaften viel Spaß und Erfolg in dieser Saison, im Liga-Betrieb des BLV-NRW und natürlich auch in unserem Verein!

Euer
KBC-Team

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 
 

Spiel, Satz und Sieg in der Saison 2021/2022!

 
Sehen und warten wir mal ab, welche Überraschungen uns diese Saison noch so bringt. Zurzeit ist „fest“ ja nicht mehr das, was es mal war.

Nach der Saison ist vor der Saison.
Die Spieltermine zu den Meisterschaftsspielen unserer Mannschaften kann man auch in unserem Kalender nachschauen!
Auf unserer Mannschaftsseite sind alle Details zur Saison bei turnier.de zu finden.
Stand vom: 01.04.2022 15:00

Liga Mannschaft Platz Spiel von
Bezirksliga KBC 1 2 14 14
Kreisliga KBC 2 4 12 12
Kreisklasse KBC 3 6 14 14
Mini 1 (U17/U19) KBC M1 1 10 10
Mini 2 (U15) KBC M2 2 6 6

  Detailierte, aktuelle Tabellen bei turnier.de
Dieses mal müsste hier eigentlich dasselbe stehen, wie unten in der Saison 2020/2021, da die letzte Saison vollständig ausgefallen ist und in dieser Saison wiederholt wird! Nur bei der Jugend gab es Änderungen, was mit den Altersklasseneinteilungen zu tun hat. Diese bringt ja jedes Jahr andere Zusammenstellungen mit sich.
Trotzdem erspare ich mir dies aber, scrollt einfach runter und lest in der letzten ausgefallenen Saison nach!

 

Senioren:

1. Mannschaft

2. Mannschaft

3. Mannschaft


 

Jugend:

M1 (Mini U17/U19)

M2 (Mini U15)

 
Wir wünschen allen Spielerinnen und Spielern der Mannschaften viel Spaß und Erfolg in dieser Saison, im Liga-Betrieb des BLV-NRW und natürlich auch in unserem Verein!

Euer
KBC-Team

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Spiel, Satz und Sieg in der Saison 2020/2021!

 
 

Leider musste die Saison 2020/2021 jetzt doch wegen SARS-COV 2 Ende Oktober abgebrochen werden! Da kaum Spiele stattfanden entfällt diese Saison vollständig und wird in der Saison 2021/2022 quasi wiederholt.
 
Zurzeit kann nach Meinung des BLV-NRW der Spielbetrieb zur Saison 2020/2021 normal starten.
Das heißt, am Samstag den 22.08.2020 um 14:30 Uhr startet unsere Mini 2 in der Altersklasse U17/U19 mit unserem ersten Meisterschaftsspiel der neuen Saison beim VfR Kref. Fischeln. Das erste Heimspiel bestreitet am selben Tag unsere 1. Mannschaft um 18:00 Uhr gegen den TV Gut-Heil Krefeld.
 

Sehen und warten wir mal ab, welche Überraschungen uns diese Saison noch so bringt. Zurzeit ist „fest“ ja nicht mehr das, was es mal war.

Nach der Saison ist vor der Saison.

Die Spieltermine zu den Meisterschaftsspielen unserer Mannschaften kann man auch in unserem Kalender nachschauen!
Auf unserer Mannschaftsseite sind alle Details zur Saison bei turnier.de zu finden.
Stand vom: 28.09.2020 13:09

Liga Mannschaft Platz Spiel von
Bezirksliga KBC 1 2 5 14
Kreisliga KBC 2 3 4 12
Kreisklasse KBC 3 7 5 14
Mini 1 (U17/U19) KBC M1 1 3 10
Mini 2 (U17/U19) KBC M2 1 3 10
Mini 3 (U15) KBC M3 2 4 10
Mini 4 (U13) SG Verberg‑KBC M1 3 2 10

  Detailierte, aktuelle Tabellen bei turnier.de
Was gibt es über unsere Mannschaften zu dieser Saison zu schreiben, was nicht schon bereits zur der letzten Sasion gschrieben wurde?
Ihr glaubt es kaum aber da gibt es noch genug. Lest hier nun alles über unsere neuen nochmals gewachsenen Mannschaften.
Mit 6 1/2 (Details zu 1/2 weiter unten.) Mannschaften gehen wir in die Saison 2020/2021. Nachdem wir schon in der letzten Saison eine neue Mannschaft dazu gemeldet hatten, ist es jetzt nochmals eine 1/2 Mannschaft mehr als in der letzten Saison.

Der KBC wächst, langsam aber stetig!


 

Senioren:

1. Mannschaft
Nach dem zweiten Aufstieg in Folge liegt eine besondere Erwartungshaltung auf diese Mannschaft. Ob das erfüllt wird, was wir erhoffen?
Wie hieß es doch noch gleich in der Werbung? ♫ „Nichts ist unmöglich!“ ♫
Aber, wie liegen die Chancen nun real? Mit Lukas und David, die beide bereits Landesliga gespielt haben, haben und hatten wir auch bereits in der Vergangenheit zwei „Zugpferde“ für die Mannschaft. Da Samuel wegen seines Studiums in Hildesheim leider nicht mehr regelmäßig für uns spielen kann, freuen wir uns natürlich darüber, dass sowohl Clemens als auch Sebastian mittlerweile so weit sind, seinen Platz einzunehmen.
So weit, so gut! Aber der Krefelder BC wäre nicht der Krefelder BC, wenn er nicht noch zumindest eine Überraschung parat hätte. Und in dieser Saison ist es sogar mehr als nur »eine« Überraschung.
Bei den Damen haben wir neben den starken Spielerinnen Lisa und Marina einen vielleicht entscheidenden Zuwachs bekommen. Mit der sehr starken »Lena Laak«, können wir nämlich den Wegfall von Jiaxin (ebenfalls wegen Studiums, aber diesmal in München) sehr gut auffangen. Zwei Damen wäre doch schon recht wenig, wenn man das Ziel hat immer vollständig antreten zu können. Obwohl eigentlich noch Jugendliche, kann sie durch ihre Turniererfahrungen auf Verbandsebene und den Westdeutschen Meisterschaften auf NRW-Ebene durchaus für uns Punkten.
Aber auch bei den Herren können wir auf einen Neuzugang bauen. Hier heißt die Überraschung »Wilson Tukire«. Er bringt nicht nur Erfahrungen aus der Sachsenliga (entspricht der Verbands-/Oberliga) mit sondern noch ein wenig mehr. Er war vor seiner Verletzung und damit einhergehenden längeren Spielpause Nationalspieler von Uganda! Er hat den Weg zum KBC gefunden, weil er auf Zukunf und Nachhaltigkeit baut und da ist er bei uns natürlich genau richtig. Wollen wir also mal schauen, wie sich seine erste Saison hier gestaltet. Die Trainingsspiele jedenfalls ließen nichts anderes zu, als ihn zu unserem Top-Mann zu machen und auf Platz 1 zu setzen.

2. Mannschaft
Bei der 2. Mannschaft gibt es kaum Änderungen und darum auch nicht so viel zu schreiben. Was wir sagen können ist, dass sie Zuwachs durch den ehemaligen Top-Spieler Simon aus der 3. Mannschaft erhalten. Simon hat sich im letzten Jahr beim Training so gut entwickelt, dass er nicht nur hinten angefügt wurde, sondern direkt an Platz 3 der Mannschaftsrangliste gesetzt ist. Das Ziel dieser Saison ist es sich mit einem guten (oberen) Mittelplatz in der Tabelle in dieser Liga weiter zu festigen. Dabei möchten wir es uns offen halten, durch weiteren Zuwachs von Spieler*innen auch die „Aussichten auf mehr“ zu bewahren.

3. Mannschaft
Diese Mannschaft ist leider unser diesjähriges „Sorgenkind“. Durch den Aufstieg von Simon und den Weggang (Umzug) von Jessica, fallen gleich zwei sehr starke SpielerInnen weg. Da auch andere Spieler dieser Mannchaft durch Änderungen im Lebensumfeld nicht regelmäßig zur Verfügung stehen können, kann es sehr schwer werden für die doch noch sehr frische Mannschaft in ihrer zweiten Saison. Aber wer weiß das schon, vielleicht tut sich da ja noch etwas auf, mit dem wir so noch nicht rechnen können. Viele der Spieler*innen sind jedenfalls beim Training gut bei der Sache.


 

Jugend:

M1 (Mini U17/U19)
Für unsere M1 ist es die dritte Saison U17/U19. Also die erste echte U19. Leider ist auch diese Mannschaft durch eine einjährige Spielpause von Anselm nicht gerade besser oder zumindest gleich gut aufgestellt, wie in der letzten Saison. Wir können auch nicht darauf bauen, dass die beiden spielstarken Spielerinnen Jenja und Luise, die es in der BLV-Rangliste nahezu immer bis hin zur NRW-Ebene schaffen, alles rausreißen können. Schließlich spielt beim Badminton ja auch die Tagesform eine wichtige Rolle. Aber wir sind guter Dinge, dass wir auch diese Saison wieder oben mitspielen werden. Zumal auch Jan spielerisch sehr gut zugelegt hat.

M2 (Mini U17/U19)
Unsere zweite U17/U19 Mannschaft. In der letzten Saison noch U15, wird es jetzt eine echte Herausforderung werden. Das wissen wir noch von der M1 als diese vor zwei Jahren den Schritt von U15 nach U17/U19 gemacht hatte. Aber ehrlich? Diese M2 hat es echt drauf. Man kann schon am Trainingseifer und ihrer Verlässlichkeit sehen, dass wir noch einiges erwarten können. Einziges Handycap, es sind nahezu nur Mädchen am Start. Nicht das dies schlimm wäre, aber jeder weiß, dass mit zunehmendem Alter die physische Überlegenheit von Jungen immer größer wird. Hier hilft also am ehesten sie technisch und spielerisch bestens vorzubereiten.

M3 (Mini U15)
Auch die M3 ist erstmalig in der Altersklasse U15 unterwegs. Im Gegensatz zur M2 die nur aus Mädchen besteht, sind es in der M3 nur Jungen. Auf lange Sicht hin liegt der physische Vorteil ganz klar bei dieser Mannschaft. Aber Physis ist bekanntlich nicht alles. Dadurch dass die Spieler der M3 längst nicht so oft und regelmäßig trainieren, wie die Spielerinnen der M2, müssen sich die Jungs echt anstrengen.

M4 SG Verberg-KBC M1 (Mini U13)
Unsere 4. Mini-Mannschaft ist die zu Anfang erwähnte 6 1/2te Mannschaft. Sie spielt in einer Spielgemeinschaft mit dem VTV (Verberger Turnverein) als Trägerverein. Beide Vereine haben in dieser Altersklasse nicht genug Kinder zusammen bekommen um eine eigene Mannschaft zu gründen. Mika, der ja bereits in der letzten Saison eine Altersklasse über seinem eigentlichen Alter spielte und dort auch Spiele gewonnen hat, wird wohl das „Zugpferd“ dieser Mannschaft sein. Luna wird wohl die ersten Spiele wegen des Corona-Problems nicht spielen. Dafür haben wir die Zusage von Lana, die zwar erst ein knappes Jahr im Verein ist, aber wohl Lust hat sich in der Meisterschaft auszutesten.

 
 
Wir wünschen allen Spielerinnen und Spielern der Mannschaften viel Spaß und Erfolg in dieser Saison, im Liga-Betrieb des BLV-NRW und natürlich auch in unserem Verein!

Euer
KBC-Team

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Spiel, Satz und Sieg in der Saison 2019/2020!

 
 

*1  Update des Textes und der Tabellenstände 04.04.2020 nach der Festlegung der endültigen Tabellenstände durch den Verband!

Die Ausnahmesaison ist nun vorbei, daher ist dies gleichzeitig die Abschlusstabelle.

Leider wurde die Saison auf Grund des Corona-Virus SARS-CoV-2 zwangsweise früher beendet als sie es sollte. Viele Staffeln hatten nur noch zwischen einem und zwei Spiele zu spielen, um die Saison regulär abzuschließen. Für so manch einen Verein/einer Mannschaft vielleicht auch das entscheidende Spiel. Aber auch wir sind solidarisch zu den schwächeren in unserer Gesellschaft. Darum wurde die Saison so kurz vor dem Abschluss als beendet erklärt. Die Regelungen des BLV-NRW dazu könnt ihr in unsererem Beitrag vom 17.03.2020 nachlesen.

Herzlichen Glückwunsch an die zwei erstplatzierten Mannschaften unseres Vereins.

Obwohl der 2. Platz unserer M1 U17/U19 auch schon sehr gut ist, hätten wir uns doch mehr auf ein „normales“ Ende der Saison gefreut. Denn gerade hier wäre ein regulärer 1. Platz drin gewesen. Bis zum theoretischen Saisonende lagen wir nämlich auf Platz 1 und wurden nur wegen dem knapp verlorenen Hinspiel in Hüls jetzt „nur“ Zweiter. Das Hinspiel hatten wir ersatzgeschwächt spielen müssen, das wäre jetzt bei unserem Heimspiel nicht der Fall gewesen. Zudem hätte uns ein unentschieden gereicht um Platz 1 zu halten.

*1 Auch die M3 U13 hat einen guten 2. Platz erreicht. Hatten sich meine ersten „Hochrechnungen“ (siehe unten „alter Text“) noch mit einem theortischen 2. Platz beschäftigt, hat der Verband bei der endgültigen Entscheidung dies auf Grund vorheriger Ergebnisse ebenso gesehen. Super!
(Alter Text: Auch die M3 U13 hätte sich noch von Platz 4 auf Platz 3 und unter besonders günstigem Verlauf auch noch Zweiter werden können. Aber ein 3. Platz wäre sicherlich auch hier drin gewesen.
Für beide Mannschaften kann man eigentlich nur eins sagen, Schade!)
So verbleibt nun nur noch für unsere M1 U17/U19 definitiv ein dickes SCHADE! zu sagen.

 
In der Summe war es für unseren Verein wieder eine sehr gute Saison, wie auch schon in der Saison zuvor.
Mit den folgenden Platzierungen:
2 x Platz 1,
2 x Platz 2,
2 x Platz 6
haben wir 2/3 der gemeldeten Mannschaften an den oberen Tabellenplätzen. (Unter der Berücksichtigung das unsere M1 eigentlich den 1 Platz hätte erreichen können, hätten wir sogar die Hälfte der gemeldeten Mannschaften auf Platz 1 gehabt.) Zu dem haben wir in den Seniorenmannschaften wieder einen Aufsteiger und vor allem aber keine Absteiger. Das ist sehr gut!
Ich schätze, wir gehen gestärkt aus diese Saison heraus und freuen uns, auch durch neue Spieler verstärkt, auf die nächste Saison!
 

Nach der Saison ist vor der Saison.
Die Spieltermine zu den Meisterschaftsspielen unserer Mannschaften kann man auch in unserem Kalender nachschauen!
Auf unserer Mannschaftsseite sind alle Details zur Saison bei turnier.de zu finden.
Stand vom: 01.04.2020 19:11

Liga Mannschaft Platz Spiel von
Bezirksklasse KBC 1 1 10 12
Kreisliga KBC 2 6 12 14
Kreisklasse KBC 3 6 10 12
Mini U17/19 KBC M1 1/2 5 6
Mini U15 KBC M2 1 11 12
Mini U13 KBC M3 2 9 10
  Detailierte, aktuelle Tabellen bei turnier.de

 
  

Weiterhin aufwärts geht es mit dem KBC in dieser Saison. Haben wir doch gegenüber der letztzen Saison noch eine weitere neue Mannschaft am Start. Während alle Vereine ihre Mannschaften reduzieren, setzen wir noch eine drauf. Durch den Aufstieg beider Senioren-Mannschaften, wurde unten Platz für eine 3. Mannschaft.
Auch in dieser Saison begrüßen wir wieder „Heimkehrer”, die den Weg zurück zum KBC gefunden haben. Das sind in dieser Saison: Jessica Sternke und Nicola Rieger. Auch Yuriy Marinchenko tut es nun wieder seiner Tochter gleich und hat sich, erstmal allerdings nur als Ersatzspieler, zur Verfügung gestellt. Neu dazu kommt noch Johnas Lehnen, der zuvor in Dülken spielte. Auch euch ein herzliches Willkommen (zurück) an „Bord”!
Alle außer Johnas der bereits in Dülken in der Kreisliga spielte und zusätzlich der Oliver werden die neue 3. Mannschaft mit ihrem Wissen und Können bereichern und mitziehen.
 
In diese Saison starten wir jetzt also mit insgesamt 6 Mannschaften. Davon sind drei Senioren- und drei Jugend & Schüler Mini-Mannschaften.
 
Zu den Senioren:

1. Mannschaft
Unser „Aushängeschild” dürfte uns in dieser Saison die meisten Probleme machen. Fehlen doch Jaxin und wohl auch Samuel wegen Wegzugs durch ihr beginnendes Studium. Das ist sehr schade, da ein weiterer Aufstieg locker möglich gewesen wäre. Allerdings sollte die Spielstärke der anderen Spielerinnen und Spieler dazu ausreichen, die Spielklasse zu halten. Mit entsprechenden Tagesleistungen an den Spieltagen und ein wenig Glück könnte aber auch hier ein weiterer Aufstieg möglich sein. Mannschaftsführer ist wieder David.

2. Mannschaft
Unsere „ehemalige” Hobbymannschaft im Liga-Betrieb wird ebenfalls stark kämpfen müssen um die Spielklasse zu halten. Aber durch den Neuzugang von Jonas und seiner Erfahrung die er bereits aus der Kreisliga mitbringt sowie dem nötigen Spirit, der gewohnten Kampfeslust und eine Portion Ehrgeiz sollte dies trotzdem möglich sein. Mannschaftsführer ist wieder Cem.

3. Mannschaft
Diese besteht überwiegend aus Spielerinnen und Spielern aus dem Hobby-Bereich, die „Blut” geleckt haben und nun den Liga-Betrieb bereichern werden. Aufgestockt haben wir die Mannschaft, wie bereits oben erwähnt durch die „alten Hasen” Jessica, Nicola und Oliver. Wir hoffen, dass die drei es schaffen werden die neuen Spielerinnen und Spieler mitzuziehen und an ihren Spielerfahrungen teilhaben zu lassen. Mannschaftsführer ist hier der Simon.
 
Zu den Schüler und Jugendlichen:
Leider bekommen wir es aufgrund der schlechten Geschlechterverteilung wieder nicht hin eine „richtige” Mannschaft zu gründen. Entweder haben wir fast nur Jungs oder fast nur Mädchen in den Altersklassen. Bei der 1. Mini-Mannschaft fehlte noch ein Junge und wir hätten es fast geschafft.

1. Mini-Mannschaft U17/U19
Bis auf Luise sind mittlerweile alle Spielerinnen und Spieler in der Altersklasse U17 angekommen. Außer den StammspielerInnen der letzten Saison (Jenja, Anselm, Jan, Luise und Emilia) kommen altersbedingt der Theodor und als neue Spielerinnen die Melissa, die Beyhan und die Giuliana hinzu. Leider wurden in dieser Staffel viele Mannschaften zurückgezogen oder in eine andere, für sie günstigere, Staffel verlegt. Daher wird die Saison mit 4 Mannschaften und somit insgesamt nur 6 Spielen äußerst kurz. Ich bin zuversichtlich, dass wir die Saison in der oberen Hälfte der normalen Staffelgröße abschließen werden 🙂 .
Betreuer wird hier der Heiner sein.

2. Mini-Mannschaft U15
Hier ändert sich bis auf die altersbedingten Zugänge durch Elisa, Harir und Elisabeth sowie dem neuen Betreuer nichts. Bei immer starker Aufstellung sollte hier ein Platz in der oberen Hälfte auf jeden Fall möglich sein. Bis auf einen Jungen (Patrick) ist das eine reine Mädchen (Elena, Elisa, Leonie, Aliena, Lena, Soley, Elisabeth und Harir) Mannschaft.
Betreuer wird hier der Dirk sein.

3. Mini-Mannschaft U13
Mit dem altersbedingten Weggang von Elisa verliert unsere 3. Mini Mannschaft eine äußerst starke Spielerin. Jetzt muss die fast reine Jungen-Mannschaft (Dominik, Ben, Florian, Philip, Sammy, Leon, Henrik, Mika und Luna) zeigen, ob sie in der Lage sind, den ersten Platz der letzten Saison zu verteidigen. Es dürfte schwer, aber nicht unmöglich werden.
Betreuer wird hier der Helmut sein.

Wir wünschen allen Spielerinnen und Spielern der Mannschaften viel Spaß und Erfolg in dieser Saison, im Liga-Betrieb des BLV-NRW und natürlich auch in unserem Verein!

Euer
KBC-Team

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Spiel, Satz und Sieg in der Saison 2018/2019!

 
Die Saison ist nun vorbei, daher ist dies gleichzeitig die Abschlusstabelle.

Herzlichen Glückwunsch an die drei erstplatzierten Mannschaften unseres Vereins.

  • Dem Krefelder BC 1 der damit den Aufstieg von der Kreisliga in die Bezirksklasse schaffte und das ohne auch nur einen Gegenpunkt zu kassieren!
  • Dem Krefelder BC 2 der eine hautenge Saison spielte, in der sich drei Vereine immer wieder auf den Plätzen 1 bis 3 abwechselten. Im letzten Spiel konnten wir uns dann aber klar durchsetzen und somit den knappen und letztendlich auch verdienten Vorsprung für die Tabellenspitze sichern.
  • Dem Krefelder BC M3 die Mini-Mannschaft in der Altersklasse U13, die direkt in der ersten Saison mit vielen neuen Spielern und harten Kämpfen die Tabellenspitze erreichte.

Gut abgeschnitten, obwohl es auf den ersten Blick nicht so aussieht, hat auch der Krefelder BC M1, die U15 Mini-Mannschaft, die in der Altersklasse U17/U19 spielte. Punktgleich mit dem Hülser SV, der nur wegen einer besseren Spieledifferenz den 4. Platz erreichte. Das hätte auch anders ausgehen können.

Genaueres kann man auch in unserem Kalender nachschauen!
Stand: Stand: 31.03.2019 21:15

Liga Mannschaft Platz
Kreisliga KBC 1 1
Kreisklasse KBC 2 1
Mini U17/19* KBC M1 5
Mini U15 KBC M2 5
Mini U13 KBC M3 1
Detailierte, aktuelle Tabellen bei turnier.de

 

Die neue Saison bestreiten wir mit einer zusätzlichen Mini U13 Mannschaft. Dirk Richter hat sich bereit erklärt diese zu betreuen.
Zudem haben wir in dieser Saison auch wieder altgediente KBCler dabei, die den Weg zurück gefunden haben. Das sind: Lukas Landherr, David Nacken und Heiner Hanrath. Euch als Spieler und dem Dirk als neuen Betreuer ein herzliches Willkommen an „Bord“! 
 
Somit treten wir die Saison 2018/2019 mit 5 Mannschaften an.
 
1. Mannschaft
Diese wird in der Kreisliga spielen, da wir in der letzten Saison den Klassenerhalt leider nicht geschafft hatten. Dies lag größtenteils an organisatorichen Gründen.
Durch zwei Rückkehrer zum KBC (David und Lukas) sowie erneutem Hochziehen von Jugendspielern, ist hier die Rückkehr in die Bezirksklasse das Ziel. Durch die langjährige Spielerfahrung von Mannschaftsführer David Nacken, sollte dies zumindest nicht an organisatorischen Gründen scheitern.
 
2. Mannschaft
Unsere „Hobby“-Mannschaft um Mannschaftsführer Cem Erbslöh muss in dieser Saison auf zwei Spieler verzichten, die wegen Umzugs bzw. Auslandsstudiums nicht mehr für den Verein spielen können. Dafür kann sie auf einen erfahrenen Spieler (Heiner Hanrath) der nach etlichen Jahren auch wieder zum KBC gefunden hat zurückgreifen. Für diese Saison ist ein Tabellenplatz ab Mittelfeld nach oben geplant.
 
1. Mini-Mannschaft U17/U19
*Korrektur kurz vor Saisonstart am 03.09.2018
Diese Mannschaft übernimmt nun Heiner Hegermann. Da kurzfristig 3 Spieler der Altersklasse U17/U19 aufgehört haben, bzw. keine Meisterschaft spielen möchten. Wir sind daher hingegangen und haben unsere U15 Erfolgsmannschaft aus der letzten Saison in die U17/U19 hochgezogen. Das wird eine sehr schwierige Saison für die Spielerinnen und Spieler, da allein schon aufgrund der physischen Begebenheiten der Vorteil klar bei den Gegnern liegt. Aber wir wissen was wir können und werden alles geben. Wir hoffen trotz der widrigen Umstände nicht Tabellenletzte zu werden.
Geplant war zuvor: Diese Mannschaft wird wieder von Helmut Werlich betreut. Gemeldet haben wir in der Bezirksklasse, da bis zum Schluss noch nicht feststand, wer alles in dieser Mannschaft spielen wird. Wir suchen also noch Spielerinnen und Spieler zwischen 15 und 18 Jahre, die Lust haben an bis zu 14 Samstagen in der Zeit zwischen Anfang September und März für ein paar Stündchen zu spielen.
 
2. Mini-Mannschaft U15
*Korrektur kurz vor Saisonstart am 03.09.2018
Jetzt wird diese Mannschaft von Helmut Werlich betreut. Da wir sehr viele Spielerinnen und Spieler in der Altersklasse U15 haben, wurde die „Reserve“ nun fest eingeplant. Da sich diese Mannschaft nun aus ehemaligen Reservespielerinnen und neuen Spielern zusammensetzt, muss sich erst noch zeigen, wie sie in dieser Saison einzuschätzen sind und sich dann schlagen. Wir hoffen aufgrund unserer guten Trainingsbedingungen aber auf das Beste!
Geplant war zuvor: Die U15 wird von Heiner Hegermann betreut. Auch die sind in der Bezirksklasse gemeldet. Trotzdem werden sie in dieser Saison mit Federball spielen, da sie routiniert und erfahren sind. Saisonziel ist es wieder auf dem obersten Tabellenplatz zu stehen.
 
3. Mini-Mannschaft U13
Wie oben erwähnt ist hier Dirk Richter der Betreuer. Die Mannschaft besteht aus der mittlerweile erfahrenen Elisa und vier neueren Mitgliedern. Hier müssen wir noch sehen, wo es hingeht. Wir hoffen aber, dass Elisa es schafft, die anderen mitzuziehen.

Euer
KBC-Team

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Spiel, Satz und Sieg in der Saison 2017/2018!

 
Die Saison ist nun vorbei, daher ist dies gleichzeitig die Abschlusstabelle.

Herzlichen Glückwunsch der M1 U19 für ihren 2. Platz.

Einen noch größeren Glückwunsch und Gratulation an dieser Stelle an die gesamte Mannschaft der M2 U15 für ihren 1. Platz!
Sie haben mit 24:0 Punkten ein super Ergebnis ohne Gegenpunkte (kein Spiel verloren) erzielt. Das bringt der gesamten Mannschaft nun ein Pizzaessen auf Kosten des Vereins ein.

Genaueres kann man auch in unserem Kalender nachschauen!
Stand: 27.02.2018 22:52

Liga Mannschaft Platz
Bezirksklasse KBC 1 8
Kreisklasse KBC 2 6
Mini U19 KBC M1 2
Mini U15 KBC M2 1
Detailierte Tabellen bei turnier.de

Hier in chronologischer Folge alle Spiele der Saison 2017/2018

Datum Uhrzeit Mannschaft Gegner Heim/Auswärts Ergebnis
Sa 09.09.2017 15:00 KBC M2 U15 SC Bayer 05 Uerd. M2 Auswärts 5:1
Sa 09.09.2017 18:00 KBC 1 DJK Teut. St.Tönis 3 Heim 0:8
Di 12.09.2017 19:30 KBC 2 DJK VfL Willich 6 Heim 5:3
Do 14.09.2017 18:30 KBC M1 U19 TSV Meerbusch M1 Auswärts 5:1
Sa 16.09.2017 15:00 KBC M2 U15 Hülser SV M1 Auswärts 5:1
Sa 16.09.2017 15:00 KBC M1 U19 SC Bayer 05 Uerdingen M1 Auswärts 3:3
Di 19.09.2017 19:30 KBC 2 VfR Kref. Fischeln 3 Heim 5:3
Sa 23.09.2017 15:00 KBC M1 U19 TV Gut-Heil Krefeld M1 Heim 4:1
Sa 23.09.2017 18:00 KBC 1 SG Hückelh.-Erk. 2 Auswärts 4:4
Di 26.09.2017 18:30 KBC M1 U19 DJK VfL Willich M1 Auswärts 2:4
Sa 30.09.2017 16:00 KBC M2 U15 DJK VfL Willich M2 Auswärts 5:1
Sa 07.10.2017 17:30 KBC 1 BC Grevenb.Gustorf 1 Heim 2:6
Sa 07.10.2017 18:00 KBC 2 TV Schiefbahn 2 Auswärts 2:6
Sa 14.10.2017 15:00 KBC M2 U15 TSV Meerbusch M2 Heim 6:0
Sa 14.10.2017 16:00 KBC M1 U19 SV DJK Holzbüttgen M1 Heim 4:2
Sa 14.10.2017 18:00 KBC 1 DJK VfL 19 Willich 5 Auswärts 2:6
Sa 14.10.2017 18:00 KBC 2 DJK Thomas. Kempen 3 Heim 4:4
Sa 11.11.2017 18:00 KBC 1 BC Tönisvorst 1 Heim 0:8
So 12.11.2017 10:00 KBC 2 KTSV Preußen Krefeld 3 Auswärts 3:5
Sa 18.11.2017 18:30 KBC 1 Neersener TB 1 Auswärts 0:8
Sa 20.11.2017 18:00 KBC M2 U15 Osterather TV M1 Auswärts 4:2
Sa 25.11.2017 15:00 KBC M2 U15 VfR Kref.-Fischeln M2 Heim 6:0
Sa 25.11.2017 18:00 KBC 1 TVE Heinsberg 1 Heim 2:5
Sa 25.11.2017 18:00 KBC 2 SC Bayer 05 Uerdingen 3 Auswärts 2:6
Mo 27.11.2017 18:00 KBC M1 U19 Osterather TV M1 Auswärts 5:1
Fr 01.12.2017 18:00 KBC M1 U19 VfR Kref.-Fischeln M1 Heim 4:2
Sa 09.12.2017 15:00 KBC M2 U15 SC Bayer 05 Uerdingen M2 Heim 5:1
Sa 09.12.2017 16:00 KBC M1 U19 TSV Meerbusch M1 Heim 6:0
Sa 09.12.2017 18:00 KBC 1 DJK Teut. St.Tönis 3 Auswärts 0:8
Sa 09.12.2017 18:00 KBC 2 DJK VfL Willich 6 Auswärts 1:7
Sa 16.12.2017 14:00 KBC M2 U15 VfR Kref.-Fischeln M2 Auswärts 6:0
Sa 16.12.2017 15:30 KBC M1 U19 VfR Kref.-Fischeln M1 Auswärts 4:2
Sa 16.12.2017 17:00 KBC 1 TVE Heinsberg 1 Auswärts 1:6
Sa 16.12.2017 18:00 KBC 2 SC Bayer 05 Uerdingen 3 Heim 4:4
Sa 07.01.2018 13:00 KBC 1 Neersener TB 1 Heim 2:6
Fr 19.01.2018 18:30 KBC M2 U15 Osterather TV M2 Heim 6:0
Sa 20.01.2018 16:00 KBC M1 U19 Osterather TV M1 Heim 4:2
Sa 20.01.2018 18:00 KBC 1 BC Tönisvorst 1 Auswärts 0:8
Sa 20.01.2018 18:00 KBC 2 KTSV Preußen Krefeld 3 Heim 7:1
Fr 26.01.2018 20:00 KBC 2 DJK Thomas. Kempen 3 Auswärts 2:6
Do 01.02.2018 18:30 KBC M2 U15 TSV Meerbusch M2 Auswärts 5:1
Sa 03.02.2018 17:00 KBC 1 DJK VfL 19 Willich 5 Heim 4:4
Di 06.02.2018 19:00 KBC M1 U19 SV DJK Holzbüttgen M1 Auswärts 4:2
Sa 17.02.2018 15:00 KBC M2 U15 DJK VfL Willich M2 Heim 5:1
So 18.02.2018 10:00 KBC 1 BC Grevenb.Gustorf 1 Auswärts 2:6
Fr 23.02.2018 17:00 KBC M1 U19 DJK VfL Willich M1 Heim 2:4
Di 27.02.2018 19:30 KBC 2 TV Schiefbahn 2 Heim 6:2
So 04.03.2018 11:00 KBC 1 SG Hückelh.-Erk. 2 Heim 6:2
Sa 09.03.2018 17:30 KBC M1 U19 TV Gut-Heil Krefeld M1 Auswärts 3:3
Sa 10.03.2018 16:00 KBC 2 VfR Krefeld Fischeln 3 Auswärts 3:5
Sa 17.03.2018 15:00 KBC M2 U15 Hülser SV M1 Heim 5:1
Sa 17.03.2018 16:00 KBC M1 U19 SC Bayer 05 Uerdingen M1 Heim 5:1
Mit sportlichen Grüßen
euer
KBC-Team