Senioren Stadtmeisterschaften 2017

Kr-Wappen_Logo-KBC
Stand: 19.05.2017

Die halboffenen Krefelder Stadtmeisterschaften 2017 sind vorbei!
Wir dürfen uns auch in diesem Jahr glücklich schätzen nach 2014 wieder einmal der erfolgreichste Verein zu sein!
In der Gesamtwertung haben wir mit 63,5 Punkten einen großen Vorsprung zum Zweitplatzierten „DJK Teutonia St. Tönis“ mit 25 Punkten und zum Drittplatzierten „TV Gut-Heil Krefeld“ mit 22 Punkten.
Eingeladen waren 29 Vereine aus Duisburg, Willich, Kempen, Tönisvorst, Meerbusch, Neukirchen-Vluyn und Moers sowie jeweils 1 Badminton Center in Krefeld und Moers. Davon haben 18 Vereine, das Badminton-Center „World of Sports“ (WoS) in Krefeld sowie 3 vereinslose Teilnehmer teilgenommen.
Die beiden Tage in der uns fremden Halle in Willich liefen vom Ablauf her ganz gut. Die zeitnahe Bereitstellung der Spielergebnisse bei turnier.de liefen leider nicht ganz so, wie gedacht, aber es gab keine Beschwerden. Das die „direkt Online“ Variante nicht ganz so gut lief, lag an der extrem schlechten Verbindung, da die Halle größtenteils unterhalb der Erdoberfläche gebaut wurde.
Unsere Schiedsrichterin die viele der Spiele beobachtete meinte, dass sie selten eine so faire Stadtmeisterschaft erlebt hat. Selbst bei äußerst kritischen Bällen wurde nicht lange debattiert und gemotzt, sondern in den meisten Fällen korrekt entschieden.
Hier also ein ganz großes Lob unsererseits an alle Teilnehmer!
Ein Lob sollte und muss auch unserer Cafeteria gelten. Die freiwilligen Helfer dort hatten trotz des manchmal extremen Stresses immer ein nettes Wort parat. Dies wurde mir von anwesenden Teilnehmern direkt so gesagt. Die Auswahl an Speisen, waren durch die vielen Spenden der Mitglieder ebenfalls hervorragend (wie von uns nicht anders gewohnt). Dafür nochmals vielen lieben Dank an all die Spender, die es sich trotz der Entfernung nach Willich nicht haben nehmen lassen uns so gut zu versorgen.

Hier nun unsere Platzierungen, die uns den Gesamtsieg gebracht haben:

Disziplin Leistungs-klasse Platz Name
DE C 1 Jiaxin Duan
DE D 1 Silja Zur Lage
HE D 1 Mirko Herrmann
DD B 1 Veronika Wilms / Jessica Brix (SG Kaarst)
DD D 1 Katharina Koslowski / Silja Zur Lage
HD D 1 Dirk van Pol / Torsten von der Weydt
MX D 1 Mirko Herrmann / Katrin Fliegenschmidt
DE D 2 Katrin Fliegenschmidt
HE D 2 Marco Sternberg
DD D 2 Christine Lienau / Andrea Sternke
HD D 2 Berthold Blasig / Axel Schulte
MX D 2 Andreas Schicks / Andrea Sternke
DE D 3 Katharina Koslowski
HE B 3 David Nacken
HE D 3 Jan Galbas
DD C 3 Jiaxin Duan / Lisa Hartmann
DD D 3 Annika Röös / Nelleke Thomassen
HD D 3 Michael Langer / Mustafa Sürget
MX D 3 Michael Langer / Katharina Koslowski
DE D 4 Erika Bellgardt
DD C 4 Anne Kemper / Nicola Rieger
DD D 4 Katrin Fliegenschmidt / Tina Normann
HD C 4 Cem Erbslöh / Sebastian Niederstebruch

Vielen Dank an alle beteiligten!

Erfolgreichster Verein

Krefelder Badminton Club 1955 e.V.

Krefelder Stadtmeisterschaft-2017 Senioren Erfolgreichster Verein

Stand: 18.03.2017

Vorabinformationen:
Die Stadtmeisterschaften finden am Samstag den 06.05. und Sonntag den 07.05.2017 vorläufig jeweils ab 10:00 Uhr statt. Da die Lage der Sporthallen in Krefeld weiterhin ungewiss ist, haben wir die Stadtmeisterschaften in die „Jakob-Frantzen-Halle, Schiefbahner Str. 10, 47877 Willich“ verlegt.
Hier geht es zu unserer Online-Anmeldung. Alternativ findet ihr für Vereine und andere „Sammelanmeldungen“ etwas weiter unten ein Meldeformular als Excel-Datei.
Die Ausschreibung liegt in zwei unterschiedlichen Fassungen vor, einmal als vollständige (3 Seiten) und einmal als Kurzfassung (1 Seite). Beide Varianten der Ausschreibung enthalten folgenden QR-Code, der mit einer entsprechenden App eingelesen werden kann:
  • Link zu dieser Seite hier, wo immer die neuesten Infos veröffentlicht werden
  • Link zur Stadtmeisterschaft auf www.turnier.de
    Hier kann man sich auch Online anmelden und die Ausschreibung nachlesen. Weiterhin gibt es dort einen Routenplaner zur Sporthalle und ihr könnt während der Stadtmeisterschaften die laufenden Ergebnisse direkt nachschauen.
  • Fertige E-Mail zur Anmeldung für die Stadtmeisterschaften.
    Ihr braucht nur noch euren Namen, Spielklasse, Disziplinen und Verein eintragen. Bei Doppel-Disziplinen auch den Partner/die Partnerin
Das Meldeformular und die beiden Fassungen der Ausschreibung werden den Vereinen in der Umgebung auch per E-Mail zugeschickt.
Die Kurzfassung der Ausschreibung wird auch im Geschäft von Ulrich Schäfers ausgelegt.
Die Anmeldung kann auch über den folgenden QR-Code erfolgen.
QR-Code_E-Mail_Text
Dieser erstellt eine fast fertige E-Mail. Es müssen nur noch Spielklasse, Disziplinen, Name und Verein eingegeben werden.